Martinsumzug mit dem Kindergarten Espira

|  News

Am vergangenen Mittwoch, den 09.11.2022, durften einige Musikerinnern und Musiker des Musikvereins den Martinsumzug des Kindergartens Espira im Industriegebiet Ittersbach musikalisch begleiten.

Auf einer kleinen Route durchs Industriegebiet spielten die Musiker an drei Stationen einige Weihnachtslieder. Sowohl die Kinder als auch die Eltern freuten sich über die musikalische Begleitung und man konnte das Interesse der Kinder an den verschiedenen Musikinstrumenten erkennen.

Auch die Jugend der Feuerwehr war beim Martinsumzug dabei, was bei den Kleinen ebenso zu großer Begeisterung führte.

Im Anschluss wurden die Musiker noch auf eine Pizza und etwas zu Trinken in den Kindergarten Espira eingeladen, wo sie die tolle Atmosphäre des Kindergartens kennenlernen durften. Doch nicht nur die Kinder des Kindergartens hatten Spaß, auch die Musiker des Musikvereins freuten sich, dass sie am Martinsumzug teilnehmen durften. Für diese Möglichkeit danken wir dem Kindergarten Espira.