Musikalisches Frühstück zum Muttertag - 14.05.2023

|  Jugend

Das ist mal wieder etwas Neues! - Unsere Jugenddirigentin Isabell Liebich dirigiert nicht nur die Jugend des Musikvereins Ittersbach, sondern noch drei weitere Kapellen. Gemeinsam mit einer befreundeten Jugenddirigentin kam die Idee auf, ein Projektorchester ins Leben zu rufen, das am Muttertag, also am 14. Mai 2023, ein gemeinsames Konzert geben wird. Das Projektorchester besteht aus den Jugendkapellen der Musikvereine Schielberg, Spielberg, Karlsruhe-Daxlanden, Forchheim und Ittersbach. Geleitet von den beiden Dirigentinnen Isabell Liebich und Bianka Eing steht das Konzert ganz unter dem Motto "Von Kindern für Familien".

Es können schon jetzt im Vorverkauf Karten für das Muttertagsfrühstück erworben werden. Das Frühstückbuffet inkl. Heißgetränke kostet 10,00 Euro für einen Erwachsenen. Kinder und Jugendliche sind bei dieser Veranstaltung kostenfrei! Karten gibt es bei unserem Jugendleiter Jürgen Mayer unter 0176 52033408.

Natürlich freut sich das Projektorchester immer über weitere Musikbegeisterte, die mitmachen wollen. Spielst du also ein Blas- oder Rhythmusinstrument und hast Interesse beim musikalischen Frühstück mitzuwirken? - Dann melde dich gerne! Mit Stücken wie "Drachenzähmen leicht gemacht", "Highlights from Aladdin" oder "Old Town Road" wird es bestimmt nicht langweilig werden. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich auch hierfür gerne bei unserem Jugendleiter Jürgen Mayer unter 0176 52033408, dass er mit dir das weitere Vorgehen besprechen kann.

An folgenden Terminen wird das Projektorchester proben:

- Samstag, 18.03.2023 (Ort: Forchheim)

- Samstag, 29.04.2023 (Ort: Schielberg

- Samstag, 13.05.2023 (Ort: Schielberg)