081916_D_009_MV_Ittersbach_1318300.jpg

Herzlich Willkommen

... auf den Seiten des Musikvereins "Edelweiss" Ittersbach. Hier finden Sie Infos über
Veranstaltungen sowie Berichte und weitere Neuigkeiten. Kurzfristige Bekanntgaben finden Sie auf unserer Info-Tafel.

Info-Tafel:

Unsere nächste Orchesterprobe findet am Freitag, den 06. Dezember ab 20 Uhr im Probelokal statt.

*****

Am 8. Dezember werden wir wieder mit kleinen Musikgruppen durch Ittersbach ziehen und den älteren Mitbürger/innen ab 80 Jahren einen musikalischen Weihnachtsgruß überbringen. Diese Tradition des MVE gibt es schon seit vielen Jahren. Es macht allen Musikerinnen und Musikern großen Spaß, der älteren Generation in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten.

*****

Am Samstag, den 14. Dezember, findet der alljährliche Weihnachtsklang des MVE beim Heimatmuseum Ittersbach statt. Der Musikverein bewirtet Sie ab 17:30 Uhr mit leckeren Speisen wie Langos, Bratwurst und Gulaschsuppe sowie mit den passenden winterlichen Getränke wie Glühwein, Kinderpunsch und mehr. Zudem dürfen Sie den weihnachtlichen Klängen durch den Musikverein lauschen.

Die Kleinen dürfen sich auf den Nikolaus und ein kleines Geschenk freuen. Sehr gerne hört der Nikolaus auch Gedichte und Lieder zur Weihnachtszeit.

Altenspielen

Weihnachtsklang, Heimatmuseum

Geberalversammlung, MVE Probelokal

Konzert, Wasenhalle