Das Bestreben  eines jeden Musikvereins ist es, junge Menschen für die Musik zu begeistern und sie, neben der Einzelausbildung, in Orchestern zusammenzubringen. Dies fördert, neben des Erlernens eines Instruments, auch soziale Kompetenz.

Für interessierte  Kinder und Jugendliche (auch Erwachsene) bietet der Musikverein Edelweiss qualifizierten Musikunterricht an.

Schlagzeug – Trompete – Posaune - Tenorhorn – Tuba - Klarinette – Querflöte

Unsere nächsten Termine

Start der Blockflötengruppe

   |  Jugend

Neben der Rasselbande und den Musikzwergen wollen wir auch den älteren Musikbegeisterten etwas bieten. Deshalb startet nach den Sommerferien unsere Blockflötengruppe. Wöchentlich erlernen die angehenden kleinen Musiker das Spiel auf der Blockflöte....

Mehr

Musikalisches Frühstück zum Muttertag - 14.05.2023

   |  Jugend

Das ist mal wieder etwas Neues! - Unsere Jugenddirigentin Isabell Liebich dirigiert nicht nur die Jugend des Musikvereins Ittersbach, sondern noch drei weitere Kapellen. Gemeinsam mit einer befreundeten Jugenddirigentin kam die Idee auf, ein...

Mehr