Musikalische Früherziehung beim MVE

Die musikalische Früherziehung beim MVE stellt eine Möglichkeit dar, Kinder bereits von klein an mit Musik in Berührung zu bringen.

In unserer Rasselbande haben die Kleinsten bis ca. 3 Jahren die Möglichkeit, Klänge und Musik zu erleben, sich zur Musik zu bewegen und gemeinsam mit anderen Kindern Spaß zu haben.

Die etwas Älteren sind bei den Musikzwergen bestens aufgehoben. Kinder von ca. 3 bis 5 Jahren lernen die Welt der Musik und verschiedene Instrumente spielerisch gemeinsam kennen. Hier bleibt auch der ein oder andere Besuch eines Musikers mit seinem Instrument natürlich nicht aus.

Ab ca. 5 Jahren haben junge Musikbegeisterte die Möglichkeit, die Blockflöte zu erlernen. Als einfach zu erlernendes Instrument stellt die Blockflöte das ideale Einstiegsinstrument dar.

Im Anschluss gibt es viele Möglichkeiten der Instrumentalausbildung. Ob Klarinette, Posaune oder Horn - beim Musikverein Edelweiß Ittersbach macht das Erlernen eines Instruments auf jeden Fall Spaß.

Weitere Informationen: info@musikverein-ittersbach.de