Rückblick Laternenumzug 2023

|  News

Wow! Als wir überlegt hatten, einen Laternenumzug der Jugend des MVE zu organisieren, hatten wir nicht mit einem solchen Andrang gerechnet. Rund 40 Kinder, mit Eltern und auch Großeltern, kamen mit ihren selbst gebastelten Laternen am vergangenen Freitag, um gemeinsam eine kleine Runde durch Ittersbach zu drehen. Fast alle Kinder der Rasselbande und der Musikzwerge waren dabei und ließen sich auch von ein bisschen Regen am Anfang nicht abhalten.

Unser kleiner Umzug startete am Seniorenheim in der Belchenstraße, wo wir im Innenhof zwei Lieder sangen. Die Bewohner des Seniorenheims waren allesamt auf den Balkonen rundum versammelt und so ernteten wir einiges an Applaus. Gestärkt mit Schokolade und Keksen, die die Kinder noch bekamen, machten wir uns auf den Weg in Richtung Wasenhalle. Nach zwei weiteren musikalischen Stopps kamen wir schließlich vor dem Probelokal an, wo bereits Martinsbrezeln und Punsch auf uns warteten. Da der Regen inzwischen aufgehört hatte, stand dem kleinen gemütlichen Beisammensein am Ende auch nichts mehr im Weg und so wurde es zu einer rundum gelungenen kleinen Veranstaltung.

Wir freuen uns, wie viele Kinder dabei waren – und vielleicht ist letzten Freitag ja auch wieder eine neue Tradition entstanden, die wir im kommenden Jahr gerne fortführen wollen.